Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 24. Mai 2016

Neuere Geschichte aus der Sicht von Torasch Teil 20

Die nächsten Tage verbrachten sie beim Marsch. Das Heer von Konrad wurde immer größer.
Der Plan wurde nur kurz umrissen. Von Nordosten würde das Heer von Wintech und Nordmine kommen. Von Südosten das Heer von Reichsberg. Aus dem Südwesten würde Konrads Heer kommen. Während laut Konrad aus dem Westen Truppen aus Steinthron kommen sollten.

Am 26. Firun  kamen die Truppen von Reichsberg an. Sie waren die Ersten. Es waren die 600 Schilder, die 150 Golgarithen, 2000 Orks und um die 4000 Soldaten der Novaran Allianz.
Sie standen vor dem Turm von Ragnör.
Der Turm war von einer weiten Mauer umgeben. Auf der Mauer standen fünfreihig Skelette. Vor den Mauern standen über 35.000 Skeltte.
Diese bewegten sich geschlossen auf die Truppen zu. Die Truppen der Novaran Allianz bereiteten sich auf den Kampf vor.
Tinza dachte sich eine List aus. Er bereite ein magisches Pulver, welches er Vampiren abnahm aus. Als die Truppen von Ragnör nah genug waren zündete er es an. Es gab eine Explosion und viele hundert Skelette marschierten danach nicht mehr.
Der Rest zog weiter. Sie kämpften Tapfer gegen die Untoten und diese begannen sich nach einer Weile wieder  zurück zu ziehen.
Im Rückzug erklang das horn von Wintech. Ihre Kavalarie stürmte in die Reihen der Skelette, die Fußtruppen folgten. Das Heer wurde nahezu ausgelöscht. Nur wenig später traf auch Steinthron ein.

Von dem Heer Ragnörs war immer noch nicht zusehen. Am nächsten Morgen jedoch war klar, müssten sie angreifen.

In der Nacht vom 26. zum 27. Firun bekamen alle Amulettträger besuch. Das Amulett von Vronis und des Königs von Wintech wurden gestohlen. Die anderen wachten auf und konnten die Vampire besiegen.

Am nächsten Morgen erschien das Heer von Konrad. Es war nochmals weiter gewachsen. Direkt nachdem er die Nachricht über die gestohlenen Amulette bekommen hat, befahl er den seinen den Angriff.

Ein Angriff auf die Mauern wäre Selbstmord, sie hatten nicht genügend Belagerungsgeräte.
Die Gruppe der Kriegsmeisterin hatte eine Idee. Der Fluss floß in die Festung hinein. Ein starkes Gitter war in der Mauer zu sehen. So brachten sie ein Fass in den Fluß, welches mit weiterem Pulver gefüllt war. Dann liefen sie dem Fass hinterher. Bei Vronis waren, Alva, Liberia, Torasch, Tinza und Gerard de Bullio. Gemeinsam kämpften sie sich bis an die Mauer vor und konnten das Fass zum Explodieren bringen. Eine Bresche war geschlagen. Doch waren auch dahinter nur weitere Skelette zu sehen. Die Bresche musste wachsen, so nahmen sie den Rest des Pulvers und streuten ihn an die Mauer. So wurde die Bresche vergrößert und gemeinsam mit dem Heer der Lebenden und dem Heer von Konrad schwappten sie in die Festung.  Konrad bewegte sich zielstrebig auf den Turm zu. Die Truppen von Ragnör machten ihm Platz. Die Gruppe folgte ihnen. Bei ihnen waren auch wieder Liberia, Gerard und Lothar, der Anführer der Golgarithen und Zahir, der Gatte der Kriegsmeisterin.

Im Fuße des Turmes trafen sie auf drei Fürsten. Marschall Fürst von Ober Becks, Herlor Bluttrink von Baruh, Magier Fürst von Süd Colnea Regor von Olrea und Fürstin Grieda von Kelris.
Konrad stürzte sich auf Grieda. Lothar griff Herlor an. Die Anderen griffen Regor an.
Sie konnten den Fürsten besiegen, kamen jedoch nicht ohne Harm davon.
Konrad spielte mit Grieda und war klar überlegen, daher wollten die Anderen Lothar helfen. In dem Moment als Konrad Grieda enthauptete, vorlor Herlor seinen Mut und floh.
Nach einem kurzen Luftholen liefen sie die Wendeltreppen empor, unterwegs einigten sie sich wer Borons Gnade halten sollte. Sie fanden den Sarg von Ragnör. Er ließ sich jedoch nur durch die Amulette öffen. Gerade als sie sich gedanken machten wie sie an die Gestohlenen kommen würden, erschienen 2 Vampire. Diese hatten die fehlenden. Konrad zörgerte nicht und tötete Beide.
Nun legten sie die Amulette nieder und der Sarg öffnete sich. Heraus stieg Ragnör des Bullio, König der Lebenden und Toten.
Nur fünf Minuten wäre er verwundbar, dies hatte ihnen Konrad erklärt, so kämpften sie und versuchten ihr bestes. Liberia, welche das Schwert Borons Gnade erhalten hatte, versuchte ihn damit zu berühren. Nur durch ein Wurfnetz von Alva, war es möglich den Vampir solange festzuhalten, bis Liberia ihn traf. Eine Welle der Magie holte alle von den Beinen. Dann war Ragnör nur noch Asche. Konrad jedoch hatte die Ablenkung genutzt um zu entkommen. auch hattte er die meisten Amulette eingesteckt. Zurück blieben nur der Steni von Katfora, der Stein von Unterbecks und der Stein von Oberbecks.

Sofort eilten sie zu Liberia. diese war nun älter als es möglich ist zu umschreiben. Ihr Körper war kaum mehr als ein mit Haut überzogenes Skelett, doch sie lächelte.
Gemeinsam gingen alle hinunter, jene die nicht mehr laufen konnten wurden gestützt oder getragen.
Unten Angekommen, sahen sie dass restlos alle Skelette zu staub zerfallen waren. Jene von Ragnör ebenso, wie jene von  Konrad.

Kaum das Liberia dies gesehen hatte schied sie dahin und betrat das Reich Borons.


Die nächsten Tage verbrachte man in einem Provisorische Lager. Königreich Steinthron und Wintech einigten sich auf Grenzen. Die Novaran Allianz schloss sich Wintech an.
Gerard de Bullio wurde zum Herzog von Reichsberg gemacht. Robert von Ternos bekam die Grafschaft Becks, welche von nunan den Namen Grafschaft Tenros tragen sollte.


So sieht der Kontinent nun aus:


Politisches Gefüge




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv

Beitragende