Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 2. Juli 2014

Die Reiche des Südens Teil I

Hallo zusammen,

wie ich im letzten Beitrag schon gezeigt habe, haben wir uns für DSA einen eigenen Kontinent erschaffen. Dieser hat viele Besonderheiten und ein eigenes Gefüge. So gibt es z.B. bei uns noch Überbleibsel der Hochelfenkultur.

Diesen Beitrag hier möchte ich den Reichen des Südens widmen. Hier sind derzeit auch unsere beiden Gruppen unterwegs.

Wichtig ist auch ein Zusammenschluss der sogenannte Dreibund, bestehend aus einem Krieger, einem Magier und einem Drachen.


Hier haben wir z.B.:

Königreich Dunkelbaum, mit dem König Günther dem Grausamen von Dunkelbaum. Hervorgegangen aus der Rebellion, welche von Zwergen regierte Königreich Urstrom zu Fall brachte. Viele Rebellen flohen im Anschluss und ließen sich im Süden nieder und vermischten sich mit den dortigen Menschen. Diese wohnten in teilweise schon sehr großen Städten, welche von einer ehemaligen Hochkultur der Menschen dort errichtet wurden waren. Die Menschen nahmen die Neuankömmlige auf und aufgrund des Reichtums den diese mitbrachten, kamen sie schnell in jede wichtige Position, und schon bald riefen sie das Königreich Dunkelbaum aus. Von da an gab es immer wieder Kriege im Süden. Dunkelbaum eroberte sich viele Vasallen und sicherte sich jüngst auch durch eine Heirat die Treue von Grafschaft Becks, welche sich viel der Würde der Hochkulter erhalten hatte und ihre Herrscherlinie immer noch auf die Herrscher, dieses alten Reiches, zurück führen konnten. Somit war der Weg nach Norden offener, da die Grafschaft Novaran, das Fürstentum Middenburg und auch das Herzogtum Reichsberg nun nicht mehr auf die Hilfe ihrer westlichen Nachbarn zählen konnten.
Das Königreich Dunkelbaum ist im Konflikt an vielen Fronten. Im Süden mit Piraten und einer kleineren Inselgrafschaft beschäftigt, im Norden mit Grafschaft Novaran und deren Verbündeten und im Osten kämpfen sie um einen weiteren Vassallen, und das ehemalige Gebiet des Königreiches Urstrom.
Auch wurde jüngst bekannt, dass Günther von Dunkelbaum, Mitglied des Dreibundes ist, welches sich zum Ziel gesetzt hat Macht, Reichtum und vieles mehr in unendlicher Größe anzuhäufen.

Grafschaft Becks, mit Graf Scourge von Becks, einem noch sehr jungen Herrscher von nur wenig mehr als zwanzig Sommern. Die Blutlinie lässt sich noch immer auf die alte Hochkultur zurück führen. Durch ein Heiratsbündnis sind sie direkt mit Königreich Dunkelbaum verbunden. Viele Adlige welche dagegen waren, wurden abgesetzt und durch Dunkelbaum freundliche ersetzt. Dies führte zur Bildung einiger Rebellengruppen.
Auch ist Grafschaft Becks stets an Sklaven interessiert, meist sind dies Orks, jedoch haben sie auch sehr gerne Elfen, als Sklaven, wobei diese dann oft nicht für die Arbeit benutzt werden, sondern für andere Dienste.

Grafschaft Novaran, bis zu seinem Tod im Kampf noch von Graf Harald dem Stier von Novaran geführt. Da er keine Söhne hatte wurde Gerad de Bullio durch die Heirat mit Haralds ältester Tochter der neue Graf von Noveran. Die Grafschaft ist schon immer eng verbunden, mit Herzogtum Reichsberg und Fürstentum Middenburg  und auch mit dem Zwergenkönigreich Nordmine. Viele Zwerge waren dort auch heimisch, da die Berge nördlich von Novaran viel Erz enthielten, welches dort verarbeitet wurde.
Derzeit liegt vieles von Novaran in Trümmern, und die Bevölkerung blutete stark im Konflikt mit einer großen Goblinmeute, welche vom Dreibund beeinflusst wurde. Auch waren zwei Mitglieder des Dreibunds vor Ort. König Günther von Dunkelbaum führte ein Heer gegen Noveran. Als der Drache Chem May durch eine List getötet werden konnte, befahl er dem Heer den Rückzug. Die Stadt lag fast gänzlich in Trümmern, jedoch wurde direkt mit der Instandsetzung der Mauer nach der Kämpfe begonnen.
Denn Krieg war übers Land gezogen und Gewitterwolken konnten stets von Süden kommen. Eines ist hier noch zu sagen, ohne Unterstützung durch Truppen ihrer Verbündeten und der Hilfe einer kleinen Gruppe Abenteurer, wäre ein Bestehen nicht möglich gewesen.

 Später werde ich noch mehr mit euch Teilen und euch in die Geschehnisse hineinführen.

Mit besten Grüßen
Torasch Grauauge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv

Beitragende