N
Nahkampf.
Ähnlich wie beim Fernkampf braucht der
Held eine Waffe und das entsprechende Talent um diese zu benutzen.
(Ein Schwertkämpfer hat beispielsweise Probleme damit einen Speer
effektiv zu nutzen)
Der Nahkampf gliedert sich in 2
entscheidende Phasen: Attacke (AT) und Parade (PA)
Der Spieler muss, wenn er angreift
einen 20-seitigen Würfel werfen. Ist die Probe geschafft (Würfelwert
kleiner gleich seinem AT-Wert) und kann der Gegner nicht parieren,
wird ein normaler 6 seitiger Würfel geworfen um den Schaden zu
ermitteln.
Wenn der Held parieren muss, würfelt
er einen 20-seitigen Würfeln. Ist die Zahl kleiner gleich seinem
Paradewert so ist die Probe bestanden und nimmt keinen schaden. Wenn
nicht dann wird der Spieler verletzt.
O
Opfer. Vor jedem Spiel wird dem Meister
ein Opfer in Form von Knabbereien, Süßigkeiten oder sonstigen
Leckereien entgegengebracht um ihm milde zu stimmen und um einen
günstigen Spielverlauf zu erwirken :p ;)
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