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Montag, 8. September 2014

Grundbegriffe N-O

N

Nahkampf.

Ähnlich wie beim Fernkampf braucht der Held eine Waffe und das entsprechende Talent um diese zu benutzen. (Ein Schwertkämpfer hat beispielsweise Probleme damit einen Speer effektiv zu nutzen)

Der Nahkampf gliedert sich in 2 entscheidende Phasen: Attacke (AT) und Parade (PA)

Der Spieler muss, wenn er angreift einen 20-seitigen Würfel werfen. Ist die Probe geschafft (Würfelwert kleiner gleich seinem AT-Wert) und kann der Gegner nicht parieren, wird ein normaler 6 seitiger Würfel geworfen um den Schaden zu ermitteln.

Wenn der Held parieren muss, würfelt er einen 20-seitigen Würfeln. Ist die Zahl kleiner gleich seinem Paradewert so ist die Probe bestanden und nimmt keinen schaden. Wenn nicht dann wird der Spieler verletzt.

O


Opfer. Vor jedem Spiel wird dem Meister ein Opfer in Form von Knabbereien, Süßigkeiten oder sonstigen Leckereien entgegengebracht um ihm milde zu stimmen und um einen günstigen Spielverlauf zu erwirken :p ;)

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